Logo_46-2_rot

Tom Schumacher

Dürbergerstrasse 28

82335 Berg

0049 (0) 174 345 28 23

redmissingpixel@gmail.com

DESIGN IST INSZENIERUNG,

NICHT ZWECK EINER VERPACKUNG.

#Facts

#Beruf

Cutter / 3D-Designer

#Werdegang

heute Freier Mitarbeiter Schnitt / Freier 3D-Operator

2009 Freier 3D-Operator

2007 Freier Mitarbeiter Autodesk 2nd Level Support 3DsMax

2006 Freier Mitarbeiter Schnitt

2003 Abteilungsleitung Schnitt Bavaria Filmstudios / Würth&Würth

1998  Festanstellung Schnitt Bavaria Filmstudios

#Programme

AVID Media Composer / Symphony

Adobe Premiere

Adobe After Effects

Adobe Photoshop

Adobe Ilustrator

div. PlugIns & Renderer

#Technik

eigener Schnittplatz in München

Renderfarm (10 Hochleistungsrechner)

eigene Lizenzen zu allen Programmen

#Kunden

freie Dokumentarfilm Regisseure (div. Filmfestivals), freie Executive Producer (Netflix), Bayerische Bundesregierung, ZDF, BR, Ebay, RTL, SAT1, Hyla, Starwatch, MAN, BMW, Ferrari, ESRI,

#Edit

Im Bereich Schnitt, sind AVID und Adobe Premiere seit 2001 meine Werkzeuge. Mit meinen Kenntnissen in den Programmen Adobe After Effects, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator, bringe ich zusätzlich Erfahrungen im Erstellen von bewegten Grafiken und 2D Animationen mit. Als freier Mitarbeiter kann ich seit 2006 meine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Schnitt  sowie Film und Fernseh-Entwicklung einbringen. Voran für Piloten und der dazugehörigen Grafik Entwicklung (im TV Bereich) und bei international preisgekrönten Kinofilmen (im Dokumentar-Bereich). Eine engen Zusammenarbeit mit Regisseuren, Executive Producern und Autoren ist mir sehr vertraut.

#3D

Im Bereich 3D Design und Animation benutze ich hauptsächlich Autodesk 3ds Max. Zudem ergänzen sich meine Fähigkeiten in Zahlreichen PlugIns und zusätzlichen Renderer. Eine überdurchschnittliche und solide Kenntnis der Programme Adobe After Effects, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator ist Grundvoraussetzung für die Umsetzung von 3D Animationen. Als 3D Operator konnte ich an zahlreichen Projekten mein Fachwissen einbringen und effektiv an der Umsetzung und Planung mitwirken. Dabei steht eine enge und direkte Zusammenarbeit mit dem endgültigem Kunden, Regisseuren, Executive Producern und Autoren im Focus. Um verlässliche, schnelle und kostengünstige Renderings anbieten zu können besitze ich hierfür eine Renderfarm.

Meine Fähigkeiten ergänzen sich im Erstellen von Storyboards, Sendungs-Konzepten sowie in der Planung und Konzeptionierung der Projekte. Zu den oben genannten Programmen, verfüge ich über eigene Lizenzen. In München kann ich aus meinem Studio in der Nymphenburger-Straße oder international direkt bei Ihnen vor Ort an Ihren Projekten mitwirken. Projekttreue und Sportsgeist bringe ich auch in schwierigen Situationen selbstverständlich mit.

Dies ergänzt sich durch meine private Tätigkeit als Tec-Diver und 2* Dive-Instructor. Hierbei ist eine genaue Planung, Sicherheit und ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl Grundvoraussetzung.